Berichte aus dem Jahr 2019Berichte aus dem Jahr 2019

21.01.2019

Neujahrsempfangs des DRK Kreisverbandes

Bild: Nikolai Kaltschmidt

Im Rahmen des Neujahrsempfangs des DRK Kreisverbandes Rhein-Neckar Heidelberg wurde unserem Bereitschaftsleiter Erwin Seib für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit im DRK die Verdienstmedaille des Kreisverbandes in Gold verliehen.

Erwin Seib ist seit seinem Eintritt im Jahr 1967 im DRK Heidelberg aktiv, leitet und lenkt als Bereitschaftsleiter bereits über 40 Jahre die Geschicke der DRK Bereitschaft Heidelberg Stadt-Mitte.

Er schaffte es, neben seinem Beruf als Kommissar bei der Kripo Heidelberg unermüdlich beim Aufbau und  Erhalt des Roten Kreuzes in Heidelberg mitzuwirken, und lebt die Werte des Roten Kreuzes. Jede freie Minute widmet er seinem Hobby Rotes Kreuz, das man als Berufung bezeichnen kann.

Es ist ihm immer wichtig,  als verlässliche, vertrauensvolle und menschliche Führungspersönlichkeit wahrgenommen zu werden. Er schätzt die Zusammenarbeit und das Miteinander in der DRK Bereitschaft Heidelberg Stadt-Mitte, sodass sie für ihn eine zweite Familie ist, für die er sorgt, sich kümmert und für die er alles macht. Erwin Seib ist jederzeit bereit, zum Wohle der Bereitschaft seine eigenen Interessen hintenanzustellen.

So prägt er diese besondere Gemeinschaft über die Jahrzehnte hinweg, und gibt uns, gerne auch kritisch, die Werkzeuge für einen kameradschaftlichen, respektvollen und menschlichen Umgang mit.

Die von ihm verfasste Chronik kann hier gelesen bzw. heruntergeladen werden.

Chronik 125 Jahre (PDF)