Berichte aus dem Jahr 2021Berichte aus dem Jahr 2021

3. Berichte aus dem Jahr 2021

Heidelberger Volksbank unterstützt das DRK in Wieblingen

Durch eine Spende der Heidelberger Volksbank konnten drei Notfallrucksäcke und verschiedene Hygieneartikel angeschafft werden. Nach der langen – durch die Pandemie verursachte  - Pause sind nun - z.B. auf dem Heidelberger Schloss - wieder Veranstaltungen möglich. Da die Anzahl der Besucher begrenzt ist, finden mehr Veranstaltungen statt.
Bei ihren Einsätzen muss sich das Sanitätspersonal mit FFP2-Masken und Desinfektionsmittel schützen. Für diesen Mehraufwand und die Notfallrucksäcke wird die Spende der Heidelberger Volksbank verwendet. Das Deutsche Rote Kreuz Heidelberg Stadt-Mitte bedankt sich für die willkommene Unterstützung.

Weltrotkreuztag 100 Jahre !

Wir wünschen einen schönen Weltrotkreuztag und sagen allen von Herzen:

DANKESCHÖN!!!

Wir wünschen ein schönes Osterfest

Mobile Impfteams auch von uns unterstützt

Mobile Impfteams – Auch wir unterstützen die mobilen Impfteams im Rhein-Neckar-Kreis und tragen mit dazu bei, möglichst schnell und möglichst viel zu impfen. Zusammen mit Administratoren, MFA‘s und Ärzten starten wir morgens früh am ZIZ in Heidelberg und fahren zu Pflegeeinrichtungen, Wohngruppen, mobilen Impfzentren usw. So sind wir Teil des großen Ganzen mit vielen neuen Erfahrungen, und lernen auch viele Leute kennen.

14.03.2021

Eine Portion Glück, gleich Zweimal

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute, Blanca und Lukas zur Geburt Eurer süßen Zwillingstöchter Malia und Alissia, die es sehr eilig hatten, Euch kennenzulernen!

Wir wünschen Euch von Herzen eine wunderbare Zeit und genießt Eure kleine Familie!

12.03.2021

Großbrand in Heidelberg-Kirchheim

Zu einem weiteren Großbrand kam es am 12.03.2021, die Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule in Heidelberg-Kirchheim brannte. Und wieder galt es, die Einsatzkräfte der Feuerwehr sanitätsdienstlich abzusichern, so kam es wiederum zu einem Einsatz der 2. Einsatzeinheit Heidelberg, bei dem wir die Feuerwehr unterstützen durften.

07.03.2021

Einsatz der SEG / 2. Einsatzeinheit Heidelberg bei Großbrand in der Altstadt

In den frühen Morgenstunden am Sonntag, 07.03.2021, wurde die SEG der 2. Einsatzeinheit alarmiert, eine Wohnung in der Heidelberger Altstadt brannte und zwei weitere Häuser wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Einsatz der Feuerwehr musste sanitätsdienstlich abgesichert werden, und die evakuierten Bewohner betreut werden.

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften gelang es der Feuerwehr bis in den Vormittag das Feuer mitsamt Glutnestern unter Kontrolle zu bringen.

Nachdem die Bewohner entweder wieder zurück in ihre Wohnungen oder in einem nahen gelegenen Hotel untergebracht werden konnten, blieb noch eine DRK-Besatzung mit einem RTW vor Ort, bis das Einsatzende der Feuerwehr verkündet wurde.

12.02.201

Großbrand in Heidelberg-Pfaffengrund

Am Abend des 12.02.2021 kam es zu einem großen Brand in Heidelberg-Pfaffengrund, ein Wohnhaus stand in Flammen und die 2. Einsatzeinheit Heidelberg sicherte mit einem Fahrzeug den Einsatz der Feuerwehr sanitätsdienstlich ab.

01.01.2021

Ein frohes und gesundes neues Jahr allen, Glück und Gesundheit!