Berichte aus dem Jahr 2019Berichte aus dem Jahr 2019

3. Berichte aus dem Jahr 2019
07.04.2019

Halbmarathon

Wegen des bevorstehenden Osterfestes fand der Halbmarathon in diesem Jahr sehr früh im April statt. Deshalb lag es gegenwärtig nicht am Wetter, dass 31 Läuferinnen und Läufer versorgt werden mussten. Auch diesmal wurde festgestellt, dass viele Teilnehmer sich nicht richtig auf den anspruchsvollen Lauf vorbereitet bzw. die schwere Strecke unterschätzt haben.

Auffallend waren diesmal auch viele Stürze; eine Person musste mit einer Kopfverletzung direkt ins Krankenhaus gebracht werden.

Alle anderen konnten nach sanitätsdienstlicher- bzw. ärztlicher Versorgung früher oder später das Sanitätszelt am Ziel wieder selbstständig verlassen.

21.01.2019

Neujahrsempfangs des DRK Kreisverbandes

Bild: Nikolai Kaltschmidt

Wegen des bevorstehenden Osterfestes fand der Halbmarathon sehr früh im April statt. Deshalb lag es diesmal nicht am Wetter, dass 31 Läuferinnen und Läufer versorgt werden mussten. Auch diesmal wurde festgestellt, dass viele sich nicht richtig auf den anspruchsvollen Lauf vorbereitet bzw. die schwere Strecke unterschätzt haben.

Alle anderen konnten nach sanitätsdienstlicher bzw. ärztlicher Versorgung früher oder später das Sanitätszelt am Ziel wieder selbstständig verlasse.