Berichte aus dem Jahr 2022Berichte aus dem Jahr 2022

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Aktuelle Berichte
  3. Berichte aus dem Jahr 2022
12.03.2022

Einrichtung Ausgabestelle für Ukraine Geflüchtete

Am 12. März 2022 richteten wir zusammen mit den Kamerad:innen der 1. Einsatzeinheit Heidelberg im ehemaligen Warehouse auf dem früheren NATO-Gelände eine Ausgabestelle für Care-Pakete, eine Sanitätsstation, Spielzimmer sowie einen Aufenthaltsraum ein.

Auch wurden die über 500 Care-Pakete mit Hygieneartikeln, Nahrungsmitteln und Spielsachen gepackt.

Mit enormer Motivation und Einsatzbereitschaft schafften wir den Aufbau gemeinsam innerhalb weniger Stunden, geplant wurde der Einsatz unter Leitung von Kreisbereitschaftsleiterin Yvonne Wiedl.

Nach einem Probebetrieb in der kommenden Woche ist alles für eine herzliche Begrüßung der Geflüchteten vorbereitet.

Auch für die zukünftigen Einsätze stehen wir zusammen mit unseren Kamerad:innen aus dem DRK Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg bereit.